SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Sieger Regionalfinale Schulschach 2017 - Grundschule am Auwald

SG Turm II beendet erfolgreiche Saison

Wer seine Partie beendet hatte, konnte bei der Sachsenmeisterschaft im Keglen zuschauen. Dieses Jahr gab es zum Saisonfinale der Ersten Bezirksklasse Leipzig (Staffel B) ein besonders spannendes Spitzenduell. Die beiden führenden Mannschaften von Markkleeberg und Turm lagen nach 8 Runden punktgleich Kopf an Kopf. Wir hatten zwar den direkten Vergleich für uns entschieden, aber dafür gegen SK Fortuna Federn gelassen. Also mußte am Sonntag ein deutlicher Sieg gegen die Sportfreunde Neukieritzsch her, um den Spitzenplatz zu behaupten.

U10-Mannschaft siegt in der Bezirksliga

Bezirksliga Leipzig U10: 1. Platz - SG Turm LeipzigNach dem großartigen Schulschacherfolg am Mittwoch sicherte sich gestern die U10-Mannschaft mit den Spielern der Auwaldschule auch den Titel in der Bezirksliga U10. Zunächst gab es gestern gegen die 2. Mannschaft der BSG Grün-Weiß Leipzig, die ebenfalls mit zwei Siegen gestartet und überraschend vor der ersten Mannschaft platziert war, ein Unentschieden sowie einen Sieg gegen Kitzscher.

Sachsenliga U16: Tabellenführung verteidigt

Sachsenliga U16: SG Turm Leipzig gegen SV Grün-Weiß NiederwiesaDurch den gestrigen 3:1-Sieg in der Sachsenliga U16 gegen das Tabellenschlusslicht SV Grün-Weiß Niederwiesa hat unsere Mannschaft die Tabellenführung verteidigt.

Erfolgreiche Stadtduelle der Männermannschaften

Zwei Stadtduelle standen zur 5. Männerrunde auf dem Programm. Während die 1. Mannschaft auswärts bei der "Zweiten" des SK Fortuna Leipzig antreten musste, hatte unsere "Zweite" Heimspiel gegen die "Zweite" der BSG Grün-Weiß Leipzig.

Tabellenführung in der Sachsenliga U16 behauptet

Sachsenliga U16 in NiederwiesaAm Wochenende stand wieder eine Doppelrunde in der Sachsenliga U16 im Terminplan. Unsere Mannschaft fuhr nach Niederwiesa und trat gegen den SV Dresden-Striesen und den Vorjahressachsenmeister U16 SV Dresden-Leuben an.

Sachsenliga U16: Tabellenführung behauptet

Nach dem ersten Doppelspieltag in der Sachsenliga U16 hat unsere U16-Mannschaft die Tabellenführung behauptet. Beide Mannschaften der Schachgemeinschaft Leipzig konnten mit 3:1 besiegt werden.

Guter Start in die Punktspielsaison 2016/17

Sachsenliga U16: 3:1-Auftaktsieg in PlauenAm vergangenen Wochenende war erfolgreicher Punktspielauftakt sowohl für die Männermannschaften als auch für die U16-Mannschaft. Bereits am Samstag machte sich die U16-Mannschaft zeitig auf den Weg nach Plauen zum letztjährigen Vize-Meister der Sachsenliga U16 und konnte dort einen ungefährdeten 3:1-Sieg feiern.

Staffeleinteilung Männermannschaften Saison 2016/17

Unsere beiden Männermannschaften starten mit Auswärtsspielen in die am 04.09.2016 beginnende Saison. Während die 1. Mannschaft zum Zwickauer SC reist, fährt die 2. Mannschaft in der 1. Bezirksklasse Leipzig Staffel B zu den Schachfreunden nach Bad Lausick.

Hier die komplette Staffeleinteilung:

 

Erfolgreich die Hürde der SMM Vorrunde U14 genommen

Vorrunde SMM U14Unser U14-Team hat in der Besetzung Kasimir Lieberwirth, Miriam Weimert, Klaudia Ortlepp und Tobias Kreicarek souverän in Plauen die Vorrundengruppe B gewonnen und sich sicher für die Endrunde der SMM U14 am 18./19.06.2016 in Sebnitz qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse im Portal64

VfB Schach Leipzig Open

Sieger Mikail Ivanov und Kasimir LieberwirthBeim 23. VfB Schach Leipzig Open spielen vom 15. bis 20. März 2016 119 Spieler aus nah und fern mit, darunter auch zahlreicher Türmer. Besonders erwähnenswert ist die superstarke Leistung von Kasimir Lieberwirth, der nicht nur mit 3 aus 3 startete, sondern auch danach weiter fleißig punktete.