SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Sieger Regionalfinale Schulschach 2017 - Grundschule am Auwald

Erfolgreiche Stadtduelle der Männermannschaften

Zwei Stadtduelle standen zur 5. Männerrunde auf dem Programm. Während die 1. Mannschaft auswärts bei der "Zweiten" des SK Fortuna Leipzig antreten musste, hatte unsere "Zweite" Heimspiel gegen die "Zweite" der BSG Grün-Weiß Leipzig.

Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen. In der 1. Landesklasse traten wir ersatzgeschwächt gegen einen Abstiegskandidaten an. Im Vorfeld war uns klar, dass wir den Wettkampf keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen durften. So legten wir auch gleich richtig los. Nach zwei schnellen Siegen von Sandro und Michael boten Markus S., Marvin und Frank in ausgeglichenen Stellungen Remis. So war es diesmal Dietmar, der mit seinem Sieg den Mannschaftssieg perfekt machte. Zwei weitere Remis steuerten Miriam, die ihr Debüt in der 1. Mannschaft feierte, und nach langem Kampf Markus H. bei, so dass wir völlig ungefährdet mit 5,5:2,5 gewannen.

Dadurch Miriam und ich in die 1. Mannschaft aufrücken mussten, hatte die zweite Mannschaft Besetzungsprobleme und trat mit nur sieben Spielern an. Doch den Grün-Weißen ging es nicht besser; sie kamen mit nur sechs Spielern ins Caritas-Familienzentrum. Außerdem war Familie Ortlepp heute in bestechender Form. Sie stellten gemeinsam mit Uwe, der kampflos gewann, den 4,5:2,5-Mannschaftssieg also praktisch im Alleingang sicher. Starke Leistung, denn die 2. Mannschaft hat so knapp die Tabellenführung vor der TSG Markkleeberg behauptet!

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 15. Januar 2017 22:54