SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Sieger Regionalfinale Schulschach 2017 - Grundschule am Auwald

3 Männermannschaften - 3 Siege

Für unsere drei Männermmanschaften verlief das Wochenende sehr erfolgreich. Die 1. Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel in Grimma mit 2,5:5,5 und konnte sich so auf den 2. Tabellenplatz hocharbeiten.

Bei der 2. Mannschaft gibt es zunächst noch etwas von der 2. Runde nachzutragen. Hier wurde nachträglich festgestellt, dass Krostitz 2 gegen die 400-DWZ-Punkteregel verstoßen hat. Gerd Schwarze hätte nicht an Brett 8 spielen dürfen. So wurde aus dem halben Punkt von Konstanze Ortlepp nachträglich ein Sieg. Somit wurde auch aus dem einen Mannschaftspunkt ein zweiter Punkt und wir waren somit Tabellenführer. Also stand heute in Engelsdorf das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten auf dem Programm. Dieses begann mit zwei kampflosen Punkten für uns, denn Engelsdorf hatte heute große Besetzungsprobleme. Durch weitere Siege von Dirk und Christian sowie zwei Unentschieden von Sandro und Konstanze wurde der vierte Mannschaftssieg im vierten Saisonspiel eingefahren und die Tabellenführung behauptet.

Auch die pdf3. Männermannschaft hat heute gewonnen. Durch Siege von Kathrin Kläber und Klaus Wiesner sowie zwei Unentschieden von Jens Weimert und Tobias Kreicarek hieß es am Ende 3:1 gegen die Schachfreunde aus Bad Lausick.

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 28. November 2012 20:42