SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Sieger Regionalfinale Schulschach 2017 - Grundschule am Auwald

2 Gold-Pokale beim 6. Deutschen Schulschach-Cup

2 Goldpokale beim 6. Deutschen Schulschach-Cup für Miriam Weimert und Tobias Kreicarek

Am Samstag waren mit Jesaja, Tobi und Miriam drei Spieler von Turm beim SchulschachCup in der Albert-Schweitzer-Schule in Leipzig. Alle drei sind dabei in der spielstärkeren Gruppe der Vereinsspieler angetreten, wobei Tobi an Platz 2 und Miriam an Platz 3 der Setzliste standen. Insgesamt konnten die Organisatoren über 120 Kinder an den Brettern begrüßen. Für Verpflegung war bestens gesorgt, auch die Organisation lief reibungslos ab.

Nach 7 Runden (15 Minuten pro Spieler) standen die Sieger fest: Miriam mit 6,5 und Tobi mit 6 Punkten konnten beide Goldpokale mit nach Hause nehmen, da es eine getrennte Mädchenwertung gab. Für Jesaja waren manche Gegner noch zu stark, aber er spielte gut mit und konnte einige Punkte einsammeln.