SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Caritas-Familienzentrum Leipzig-Grünau

Bezirkseinzelmeisterschaften Leipzig 2017Erfolgreich verlief die BEM Leipzig für die Türmer. Mit Nele Lieberwirth (U10w) und Florentine Heckler (U12w) konnten wir zwei Bezirksmeistertitel erringen. Einen 2. Platz gab es für Magnus Fröhlich (U8) sowie zwei dritte Plätze für Levi Körösi (U10) und Kristina Ortlepp (U18w).

Auch in diesem Jahr wird es wieder am Wochenende um den 1. Mai, genauer gesagt am 29. und 30. April 2017, das Jugendopen in Grimma geben. Jugendturniere im Normalschach gibt es außerhalb des Meisterschaftszyklus nur sehr selten, aber sind natürlich besonders attraktiv. In diesem Jahr wird erstmalig mit Bonusbedenkzeit gespielt.

pdfAusschreibung

Familie Ortlepp beim Erfurter WeihnachtsturnierWie auch schon in den vergangenen Jahren war das Erfurter Schachfestival für Klaudia, Kristina und Konstanze Ortlepp die perfekte Möglichkeit, das alte Schachjahr ausklingen zu lassen.

Nach Abschluss der Leipziger Stadtmeisterschaften U8-U18 stehen nun die Teilnehmerfelder der Bezirkseinzelmeisterschaften (BEM) Leipzig fest. Die BEM finden in der ersten Februarferienwoche in Grethen statt (U8/U10/B-Turnier vom 12.-14.02.2017, U12-U18 vom 15.-18.02.2017).

Die Folgende Spieler der SG Turm Leipzig sind für die Bezirkseinzelmeisterschaften qualifiziert:

Bei der Leipziger Stadtmeisterschaft U8-U18 spielen 95 Kinder heute und morgen im Leipziger Sportforum. Aktuelle Ergebnisse findet ihr hier.

Der Schachverband Sachsen hat mit dem Schnellschach-Amateur-Grandprix eine neue Veranstaltungsform ins Leben gerufen, die erstmalig am 30.10.2016 von der BSG Grün-Weiß Leipzig ausgerichtet wurde. Maßgeblich mitgewirkt an der Konzeptionierung und Ausrichtung hat der Sächsische Referent für Breitensport Sven Sorge.

In diesem Jahr findet wieder vom 8. bis 12. Oktober 2016 das Erfurter Jugendopen statt. Mit dabei sind auch 5 Spieler der SG Turm Leipzig: Marvin Engert, Kasimir Lieberwirth, Klaudia Ortlepp, Julius Buschmann (alle A-Gruppe) sowie Kristina Ortlepp in der B-Gruppe. Als Betreuer ist Michael Apitzsch vor Ort.

Am 05.10.2016 startet die Schachmeisterschaft Leipzig jeweils 18 Uhr im Ariowitsch-Haus (Hinrichsenstr. 14, 04105 Leipzig). Gespielt werden insgesamt 9 Runden bis Ende März 2017.

Grömitzer Schachsommer 2016Auch in diesem Jahr reisten Schachkinder unseres Vereins sowie die Betreuer Michael Apitzsch & Andreas Otto in das Ostseejugendcamp Grömitz, um direkt hinter den Dünen erholsame Tage verbunden mit Schach und anderen sportlichen Aktivitäten zu verbringen.

Sachsenmannschaftsmeisterschaft U12w: 3. Platz SG Turm LeipzigBei der SMM U12w hat unser Team am Wochenende im Freizeit- und Bildungszentrum Grillensee in der Besetzung Klaudia Ortlepp, Nele Lieberwirth, Florentine Heckler, Julika Bongartz und Malina Bongartz sowie Trainer & Betreuer Klaus-Dieter Kläber den 3. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse SMM U12w im Portal64