SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Caritas-Familienzentrum Leipzig-Grünau

Markus Schumacher zeigt schönes Schach beim 14. Allianz-Open

14. Allianz-Open Leipzig: Markus Schumacher gegen Reyk SchäferWer findet in dieser Stellung eine wunderschöne Schlusskombination? Markus hat sie gefunden und so den Löberitzer Reyk Schäfer in der 5. Runde beim 14. Allianz-Open Leipzig besiegt.

Auch in der letzten Runde hatte er eine interessante Stellung gegen David Kober auf dem Brett. Im Fernduell gegen Manuel Pietzsch musste er unbedingt gewinnen, um sich den Kategoriepreis der Gruppe C zu sichern. Das schaffte er, doch war das Springerendspiel auch theoretisch gewonnen? Die Auflösung gibt es am kommenden Mittwoch beim Vereinstraining!

Am Ende belegte er mit 5 Punkten aus 7 Runden den 8. Platz und gewann den Kategoriepreis der Gruppe C. Sieger des Turniers und damit Titelverteidiger wurde der ehemalige Leipziger Raj Tischbierek.