SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Caritas-Familienzentrum Leipzig-Grünau

Gelungene Premiere für Grimmaer U25-Jugendopen

U25-Jugendopen GrimmaZum ersten Mal organisierte der SV 1919 Grimma ein U25-Nachwuchsturnier mit langer Bedenkzeit. Die Idee war, zwischen der SEM und der DEM ein starkes Schachturnier für Nachwuchsspieler anzubieten.

Mit dem Kinderparadies Grimma fand man dafür ein ausgezeichnetes Spiellokal. Einerseits war sehr viel Platz im Spielbereich vorhanden. Jeder Spieler hatte seinen eigenen Tisch. Andererseits konnten die Kinder vor und nach den Partien das Kinderparadies ausgiebig nutzen. Es wurde gehüpft, gerutscht und geklettert. Die Größeren spielten Fußball, Volleyball und Tischtennis.

Für die Partieanalyse standen die Trainer Cliff Wichmann und Christian Pössel zur Verfügung.

Leider lief es nicht für alle Türmer rund. Nur Klaudia Ortlepp spielte ein starkes Turnier und konnte nicht nur eine Platzierung auf dem „Treppchen" in der Mädchenwertung des B-Turniers erreichen, sondern belegte auch im Gesamtklassement den 4. Platz.

Herzlichen Dank den Grimmaer Organisatoren um Roland Bloi und Jörg Neumann sowie dem gesamten Grimmaer Helferteam für diese gelungene Turnierpremiere!

pdfEndstand Gruppe A (ab DWZ 1200)
pdfEndstand Gruppe B (bis DWZ 1400)