SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Caritas-Familienzentrum Leipzig-Grünau

DVM U12: 4. Runde

Jetzt spielen wir gegen die Schachfreunde Karlsruhe (Badischer Schachverband). Wir haben unsere Erfolgsaufstellung von heute Morgen gewählt. An allen 4 Brettern sind die Eröffnungen aufs Brett gekommen, die wir uns vorher angeschaut haben. Miriam spielt die Abtauschvariante in der Französischen Verteidigung, Jeremias spielt das Schottische Gambit, bei Kasimir steht das Wolgagambit auf dem Brett und bei Julius Albins-Gegengambit.

Nr. Karlsruher SF 1853 SG Turm Leipzig 1,5 : 2,5
 1  Alexander Wiesner  Miriam Weimert 1 : 0
 2  Lukas Koll  Kasimir Lieberwirth 0 : 1
 3  Linus Koll  Jeremias Hummel 0 : 1
 4  Arkady Chernykh  Julius Buschmann 0,5 : 0,5

Zwei Mannschaftssiege heute. Ganz starke Leistung!!

Nach dem Abendessen standen zunächst Fußball (die Leipziger gewannen wieder im sächsischen Duell mit Hamburger Beteiligung gegen die Coswiger) und danach die Vorbereitung auf die morgige Runde gegen Dortmund-Brackel an. Mal schauen, was möglich ist.

Übrigens liegen die Coswiger im Schach noch vor uns und belegen einen ausgezeichneten 3. Platz.