SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Sieger Regionalfinale Schulschach 2017 - Grundschule am Auwald

Gute Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften U8 und U10

Sieger der Bezirkseinzelmeisterschaft U10: Klaudia Ortlepp und Kasimir LieberwirthTrotz "schwieriger Umstände", denn Klaudia Ortlepp war die ersten drei Runden krank, konnte sie sich gegen die beiden anderen Teilnehmerinnen der U10 weiblich durchsetzen und den pdfBezirksmeistertitel U10 weiblich erringen.

Von Beginn an bestätigte Kasimir Lieberwirth seine positiven Eindrücke der letzten Wochen. Nach dem Sieg beim Pinguin-Cup 2013 und sehr guten Leistungen beim D1-Kaderlehrgang in Wilkau-Haßlau siegte er bei den pdfBezirkseinzelmeisterschaften U10 mit 6,5 Punkten aus 7 Runden.

In der pdfAltersklasse U8 waren drei Spieler aus der Auwaldschule am Start, die noch keine großen Turniererfahrungen besitzen. Dennoch konnten sich Anton und Noah mit den Plätzen 5 und 6 für das Zusatzqualifikationsturnier zur SEM am 03.03.2013 in Leipzig qualifizieren.

Nicolas Karsch spielte im pdfB-Turnier mit, welches parallel zur BEM U8 und U10 ausgetragen wurde, und belegte dabei den 2. Platz. Er musste sich nur dem Sieger Tony John (SV Fortuna Leipzig) geschlagen geben.

Bericht beim Jugendschachbund Sachsen