SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Sieger Regionalfinale Schulschach 2017 - Grundschule am Auwald

Landesjugendspiele 2013 - Training lohnt sich

Landesjugendspiele 2013 in Dresden13 Spieler machten sich am Sonntag in aller Frühe mit den beiden Trainern Michael Apitzsch und Klaus-Dieter Kläber auf den Weg nach Dresden zu den Landesjugendspielen. In der VIP-Lounge der EnergieVerbund Arena fanden die Wettkämpfe in der Sportart Schach in den Altersklassen U10, U14 und U18 statt.

In der Startrangliste stand keiner von uns ganz weit oben, so dass ein Sieg nicht unbedingt erwartet wurde. Aber das fleißige Training der letzten Wochen von Miriam hat sich ausgezahlt. Sie gewann die Altersklasse U14w. Ein besonderer Dank geht da an Michael Apitzsch, der Tag für Tag in den Schulen und mit unseren besten Spielen ein großes Engagement zeigt!

Am Ende des anstregenden Schachtages besuchte unsere Mannschaft noch die Dresdner Altstadt.

Ergebnisse: pdfU10, pdfU10w, pdfU14, pdfU14w, pdfU18
Bericht zu den Landesjugendspielen beim Jugendschachbund Sachsen