SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Caritas-Familienzentrum Leipzig-Grünau

Leipziger Stadtmeisterschaft U8 bis U14 / Bezirksmeisterschaften U16 - U20

Am Wochenende 30.11./01.12. fanden die Leipziger Stadtmeisterschaften U8 bis U14 statt. In den AltersklassenU10, U12 und U14 ist die Leipziger Stadtmeisterschaft gleichzeitig das Qualifikationsturnier zu den Bezirksmeisterschaften. In den Altersklassen U16 und U18 wurde bereits die Bezirksmeisterschaft ausgetragen und damit die Qualifikationsplätze zur Sachseneinzelmeisterschaft ausgespielt.

Souverän agierte Marvin Engert in der pdfAltersklasse U16. Mit 5 aus 5 Punkten lies er nichts anbrennen. Unsere anderen beiden Starter Felician Hummel und Domenic Storch belegten die Plätze 3 und 4. Beide mussten sich dem großartig aufspielenden Hannes Jonischkies von der BSG Grün-Weiß Leipzig geschlagen geben. Somit schaffte nur Felician die direkte Qualifikation zur SEM, Domenic muss den Weg übers Qualiturnier nehmen.

Genauso erfolgreich agierten Klaudia Ortlepp und Marlene Große. Im pdfMädchenturnier U10/U12 gewann Marlene alle Partien und wurde Siegerin der AK U12. Klaudia holte 4,5 Punkte und wurde damit Stadtmeisterin U10w.

In der pdfAltersklasse U10 hat sich Jonas Schmit mit Platz 5 für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Dagegen schaffte in der pdfAltersklasse U12 keiner unserer Starter die BEM-Qualifikation.

Die bereits für die Bezirksmeisterschaften vorberechtigten Spieler traten in der pdfAltersklasse U20 an. Hier siegte Kasimir Lieberwirth.