SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Caritas-Familienzentrum Leipzig-Grünau

News vom 16.09.2018

  • Für die beiden Männermannschaften war heute der Start in die neue Saison. Und dieser verlief ganz unterschiedlich. Die 1. Mannschaft konnte einen 5:3-Auswärtssieg beim Zwickauer SC verbuchen. Die 2. Mannschaft verlor dagegen zum Auftakt gegen eine starke Mannschaft vom SV Springer Leipzig mit 3:5.

News vom 21.05.2018

News vom 29.04.2018

  • Die 6. Runde der Vereinsmeisterschaft wurde am vergangenen Mittwoch gespielt. Kasimir konnte seinen 6. Sieg einfahren und steht damit als neuer Vereinsmeister fest. Herzlichen Glückwunsch! Die letzte Runde findet bereits am kommenden Mittwoch (02.05.2018) statt.

News vom 16.04.2018

  • Der letzte Männerspieltag der Saison 2017/18 war für unsere beiden Männermannschaften erfolgreich. Unsere 1. Mannschaft bezwang in der 1. Landesklasse auswärts den SK Fortuna Leipzig mit 4,5:3,5 und konnte nach einem schwierigen Saisonbeginn mit 10 Mannschaftspunkten und Platz 4 in der Endtabelle einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern.
  • Für die 2. Mannschaft gab es vor dem Spieltag nur die Hoffnung auf einen Ausrutscher der Groitzscher, gegen die man im direkten Duell gewonnen hatte. Aber zuerst musste natürlich der eigene Sieg gegen den Tabellennachbarn SC Naunhof 2 her. Zwar gelang dieser Sieg, aber  auch die Groitzscher gewannen in Bad Lausick in gleicher Höhe. Damit geht der Glückwunsch nach Groitzsch zum Staffelsieg und für uns bleibt ein starker mannschaftspunktgleicher 2. Platz.

News vom 01.04.2018

Ostern 2018Wir wünschen allen Mitgliedern und Besuchern unserer Homepage ein frohes Osterfest!

News vom 19.03.2018

  • Es war ein erfolgreiches Wochenende für die beiden Männermannschaften. Die 1. Mannschaft besiegte in der 1. Landesklasse das Tabellenschlusslicht Schachgemeinschaft Leipzig 5 klar mit 6:2. Die zweite Mannschaft bleibt in der 1. Bezirksklasse nach dem knappen Auswärtssieg in Grimma in der engen Spitzengruppe auf Platz 2 hinter Groitzsch.

News vom 13.03.2018

  • Bei der Schulschach-Landesolympiade der Grundschulen (Klassen 1 & 2) hat die Mädchenmannschaft der Auwaldschule Gold gewonnen. Im Gesamtturnier kam sie auf dem 5. Platz, was ein hervorragendes Ergebnis ist. Die Jungsmannschaft blieb mit Platz 9 knapp dahinter. Einen pdfBericht gibt es unter www.schulschach-sachsen.de.

News vom 05.03.2018

2. Platz Sachsenmannschaftsmeisterschaft U20w: SG Turm LeipzigNach dem Ende der Winterferien stand Anfang März wieder ein Schachwochenende im Terminplan. Daher gibt es in den News auch etwas zu berichten:

  • Die U20w-Mannschaft hat am Samstag den 2. Platz bei der SMM U20w erreicht. Grimma hatte auf Grund des höheren Sieges gegen die Schachgemeinschaft Leipzig ganz knapp die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch!

News vom 19.02.2018

BEM Leipzig 2018

Zu Beginn der Winterferien fanden die Leipziger Bezirkseinzelmeisterschaften statt. Hier die Ergebnisse:

  • U8w: Doppelsieg für die SG Turm Leipzig! Im Stichkampf kann sich Paula Cubota gegen Lara Kläber durchsetzen. Beide sind damit für die SEM qualifiziert.

News vom 04.02.2018

Sieger Bezirksliga U10An diesem Wochenende waren sowohl die Nachwuchsmannschaften (U10 und U16) als auch die Männermannschaften im Einsatz. Hier die Details:

  • In der Sachsenliga U16 konnten wir durch einen starken Auftritt beim Saisonfinale den 2. Tabellenplatz verteidigen und wie im Vorjahr den Vizemeistertitel erringen. In der Vorschlussrunde wurde sogar der Spitzenreiter SG Leipzig 1 deutlich mit 3,5:0,5 besiegt. Herzlichen Glückwunsch!
  • Die U10-Mannschaft konnte in der Bezirksliga U10 noch vom 3. Platz auf den 1. Platz klettern. Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung! Für die Vorrunde der SMM U10 am 03.03.2018 haben wir nun Heimrecht.