SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Sieger Regionalfinale Schulschach 2017 - Grundschule am Auwald

News vom 13.01.2018

schulschach auwaldschuleEreignisreiche Tage mit Schulschach und Abschluss der Bezirksliga U12 liegen hinter uns. Hier die Details:

  • Beim Regionalfinale Schulschach erkämpfte sich im Wettbewerb der Stadt-Mannschaften die Auwaldschule die Plätze 1 & 2 und hat sich damit erneut mit zwei Mannschaften fürs Landesfinale Schulschach in Flöha qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch auch dem Trainerteam um Bettina Gasch, Michael Apitzsch und Klaus-Dieter Kläber! Auch die Nachbarschaftsschule (Platz 6) sowie die 157. GS (Platz 10) erreichten gute Platzierungen.
  • Das Max-Klinger-Gymnasium hat mit einer BSG-Turm-Mix-Mannschaft beim Schulschachlandesfinale im gemeinsamen Turnier der WK II und WK Mädchen den 2. Platz belegt. Sieger wurde das favorisierte Team des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums Leipzig.
    Max-Klinger-Gymnasium Leipzig belegt den 2. Platz in der WK 2 + WK Mädchen
  • Heute war das Caritas-Familienzentrum fest in der Hand der U12-Schachspieler, denn die Bezirksliga & Bezirksklasse U12 spielten ihre letzten Runden der Saison. In der Bezirksliga U12 konnten wir heute nicht in stärkster Besetzung antreten. Trotz großem Kampf kam am Ende ein 4. Platz heraus. Für die Vorrunde der SMM U12 am 10.03.2018 bedeutet dies aber, dass wir in Leipzig bei der BSG Grün-Weiß spielen. Erfolgreicher war die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse, die den 2. Platz verteidigen konnte. Vielen Dank an Konstanze Ortlepp und Michael Apitzsch für die Unterstützung!
    Bezirksliga U12 Leipzig: 2. Platz
  • Bei der 15. Offenen Sächsischen Schachmeisterschaft der Behinderten, die traditionell Anfang Januar in den Räumen der Dresdener Volkssolidarität am Laubegaster Ufer ausgetragen wird, hat Uwe Poduschnick den 16. Platz unter 32 Teilnehmern belegt und damit die Kategorie der "Blinden und stark Sehbehinderten" gewonnen. pdfTurnierbericht, pdfAbschlusstabelle
  • Am vergangenen Mittwoch stand auch die 4. Runde der Leipziger Schachmeisterschaft an. Familie Ortlepp konnte einen Dreifacherfolg verbuchen! Mit 3 bzw. 2,5 Punkten befinden sich Klaudia und Konstanze im Verfolgerfeld der beiden Spitzenreiter Jakiv Podolny (4 Pkt., SV Springer Leipzig) und Christian Alvermann (3,5 Pkt., VfB Schach Leipzig).
  • Am kommenden Mittwoch (17.01.2018) wird die 4. Runde der Vereinsmeisterschaft gespielt. Wenn es knapp wird, bitte kurze Info an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit die Auslosung pünktlich 17 Uhr vorgenommen werden kann.
  • Am 20.01.2018 spielt die Bezirksliga U10 im Sportforum die Runden 3 bis 5. Nach zwei Runden liegen wir mit 4 Mannschaftspunkten auf dem 2. Platz.
Zuletzt aktualisiert: Samstag, 13. Januar 2018 18:35