SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Sieger Regionalfinale Schulschach 2017 - Grundschule am Auwald

Abschluss der Stadtmeisterschaft U8-U14 / BEM U16-U20

Die Leipziger Stadtmeisterschaft U8 bis U14 sowie die Bezirkseinzelmeisterschaften U16, U18 und U20 fanden am ersten Adventswochende mit hoher Beteiligung (143 Teilnehmer) statt. Für die SG Turm Leipzig gab es zahlreiche gute Platzierungen. Viele haben in den Altersklassen U10, U12 und U14 die Qualifikation zur Bezirkseinzelmeisterschaft geschafft. Bei U16m hat sich Marvin mit seinem Sieg bereits für die Sachseneinzelmeisterschaft qualifiziert.

In der Altersklasse U10 haben Jonas Schmidt, Vincent Vagt und Fabian Sens in der Spitzengruppe mitgespielt. Jonas belegte am Ende den 3. Platz, Vincent, den 4. Platz. Beide haben sich für die BEM U10 qualifiziert. Leider hat es für Fabian knapp nicht gereicht, obwohl er ein sehr starkes Turnier gespielt hat.

In der Altersklasse U12 hat mit Kasimir Lieberwirth ein U10-Spieler gewonnen! Platz 2 geht an Jeremias Hummel. Auch Jesaja Hummel konnte sich mit Platz 7 für die BEM qualifzieren; das ist ebenfalls eine ganz starke Leistung! Insgesamt haben die vorberechtigten U10-Spieler das U12-Turnier dominiert. Alle vier U10-Starter (Kasimir Lieberwirth, Alex Nguyen, Moritz Hemmerling und Jesaja Hummel) kamen unter die ersten 7 Plätze und konnten sich für die BEM qualifizieren, d.h. nur zwei der sechs Qualifikationsplätze gingen an die eigentlichen U12-Spieler.

In der Altersklasse U14 konnte sich Johannes Buschmann mit Platz 3 für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren

Ergebnisse Leipziger Stadtmeisterschaft U8 bis U14:

In der Altersklasse U16 gewann souverän Marvin Engert. Felician Hummel kam hinter Lenart Kapinos und Tim Wildermuth wegen der schlechteren Buchholzwertung auf den 4. Platz und muss am 02.03.2013 beim Zusatzqualiturnier starten.

Im Turnier der bereits vorberechtigten Spieler (BEM U20) wurde Timo Hofmann Dritter und Marlene Große belegte in der Mädchenwertung den 2. Platz.

Ergebnisse Bezirkseinzelmeisterschaften U16, U18 und U20: