SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Caritas-Familienzentrum Leipzig-Grünau

DVM U16: Abschlussbericht

DVM U16 - Platz 15: SG Turm Leipzig (v.l.n.r.: Felician Hummel, Domenic Storch, Johannes Buschmann, Marvin Engert)Vor 4 Stunden ging in Magdeburg die Siegerehrung zu Ende und wir sind alle wohlbehalten wieder in Leipzig zurück. In der letzten Runde gab es noch eine knappe 1,5:2,5-Niederlage gegen Backnang (Württemberg). Bis zur allerletzten Turnierpartie kämpfte Marvin noch um einen halben Punkt, aber der Gegner hat umsichtig die richtige Verteidigung gegen die Dauerschachs gefunden.

 

Mit 6 Mannschaftspunkten und Platz 15 im Gesamtklassement sind wir zufrieden. Vor allem Johannes Buschmann trug mit seinen 5,5 Punkten aus 7 Runden gegen durchweg stärkere Gegner wesentlich zum Erfolg bei. Unseren Startplatz 19 konnten wir um 4 Plätze verbessern. Sicher werden wir uns noch lange an die zwar anstrengenden, aber auch schönen gemeinsamen Tage in Magdeburg erinnern.

Glückwunsch auch an die SG Leipzig. Mit Platz 4 wurde nur knapp eine Medaille verpasst (1 Buchholzpunkt hat am Ende gefehlt).

Gewonnen haben wir dagegen beim Fußball als "Leipzig-Team", in dem Spieler aus den drei großen Leipziger Nachwuchsvereinen BSG Grün-Weiß Leipzig, SG Leipzig und der SG Turm Leipzig gemeinsam gespielt haben. Auch dafür gab es kleine Pokale bei der Siegerehrung.

Herzlichen Dank an den Ausrichter, den Landesschachverband Sachsen-Anhalt mit Michael Zeuner als Gesamtleiter sowie den vielen Helfern, und an das DSJ-Schiedsrichterteam.

Endstand DVM U16