SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Caritas-Familienzentrum Leipzig-Grünau

News

News vom 13.03.2018

  • Bei der Schulschach-Landesolympiade der Grundschulen (Klassen 1 & 2) hat die Mädchenmannschaft der Auwaldschule Gold gewonnen. Im Gesamtturnier kam sie auf dem 5. Platz, was ein hervorragendes Ergebnis ist. Die Jungsmannschaft blieb mit Platz 9 knapp dahinter. Einen pdfBericht gibt es unter www.schulschach-sachsen.de.
  • Übermorgen sind die Mannschaften der Auwaldschule dann im Flöha bei der WK Grundschulen (Klassen 1 bis 4) am Start. Viel Erfolg!
  • In der Vorrundengruppe A der Sachsenmannschaftsmeisterschaft U12 mussten wir am Samstag beim USV TU Dresden antreten. Nach einem furiosen 4:0 gegen die ersatzgeschwächte USG Chemnitz, die dann in der 2. Runde aber dem klaren Favoriten TU Dresden ein 2:2 abnahm, mussten wir in der 2. Runde eine Niederlage gegen eine stark aufspielende Heidenauer Mannschaft einstecken. Zwar gaben wir in der letzten Runde noch einmal alles gegen Dresden, aber am Ende hatten wir gegen die starke Mannschaft keine Chance. Nächstes Jahr werden wir wieder angreifen!
  • Auf der JSBS-Seite wurden die vorläufigen Teilnehmerlisten der SEM 2018 veröffentlicht. Mit 9 Startern gehört die SG Turm zu den teilnehmerstärksten Vereinen der SEM.
  • In der vorletzten Runde empfängt unsere 1. Männermannschaft in der 1. Landesklasse Staffel B am kommenden Sonntag die Schachgemeinschaft Leipzig 5. Die 2. Männermannschaft tritt auswärts bei der 2. Mannschaft des SV 1919 Grimma an.