SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Caritas-Familienzentrum Leipzig-Grünau

News vom 16.09.2018

  • Für die beiden Männermannschaften war heute der Start in die neue Saison. Und dieser verlief ganz unterschiedlich. Die 1. Mannschaft konnte einen 5:3-Auswärtssieg beim Zwickauer SC verbuchen. Die 2. Mannschaft verlor dagegen zum Auftakt gegen eine starke Mannschaft vom SV Springer Leipzig mit 3:5.
  • In der Sachsenliga U16 gab es zum Auftakt für unsere junge Mannschaft bei sehr spannenden Partien zwei Niederlagen. Schon in zwei Wochen findet die nächste Doppelrunde in Grimma statt, wo wir unsere ersten Mannschaftspunkte dann einfahren wollen.
  • Die pdfAusschreibung der Schachmeisterschaft Leipzig wurde veröffentlicht. Gespielt werden 9 Runden jeweils mittwochs. Los geht es am 07.11.2018. Die Termine unserer Vereinsmeisterschaft werden wir auf die Stadtmeisterschaftstermine abstimmen.
  • Vom 02. bis 04.11.2018 finden die Sachsenmeisterschaften der Erwachsen in Leipzig (Sportschule Egidius Braun) statt. Weitere Informationen findet ihr in der pdfAusschreibung.
  • Beim Chemnitzer Jugendopen waren wir mit 11 Kindern vertreten. Die Altersklasse U16 hat Kasimir Lieberwirth ganz knapp nach Wertung gewonnen. Leo Rössler belegte in der U8 den 3. Platz. Auch die 5/7 Punkte von Vlad Radulescu (U10) waren ganz stark.
  • Nachtragen möchte ich auch noch die Ergebnisse der Sachsenmeisterschaften im Schnellschach. Mit Platz 7 (5 Punkte) wurde Miriam Weimert Sachsenmeisterin im Schnellschach und war auch die beste Spielerin aus unserem Verein. pdfErgebnisse Schnellschach
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 16. September 2018 21:06