SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Bis auf Weiteres findet kein Training im Schachverein (Caritas-Familienzentrum) bzw. in den von uns betreuten Leipziger Schulen statt. Wir informieren, sobald der normale Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird.

Caritas-Familienzentrum Leipzig-Grünau

Sachsenliga U16: guter Start in die neue Saison

Gleich zu Beginn der neuen Saion in der Sachsenliga U16 hatten wir zwei schwere Aufgaben gegen die beiden Leipziger Teams BSG Grün-Weiß Leipzig und Schachgemeinschaft Leipzig zu bewältigen.

In der 1. Runde kamen es zum erwartet spannenden Kampf gegen die Grün-Weißen. Am Spitzenbrett war der Ausgang lange unklar. Marvin lieferte Leonard einen langen Kampf. Letztlich konnte sich Leonard aber durchsetzen. Am 2. Brett hatte Domenic gegen Felix Schmücker Stellungsvorteile. Allerdings vollendete er seine Entwicklung nicht. Durch eine Ungenauigkeit in der Eröffnung kam Johannes zu einer passiven Stellung gegen Phlipp Angrick, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Timo zeigte eine souveräne Leistung. Er gewann schnell eine Leichtfigur und spielte die Partie konzentriert zu Ende. Gesamtergebnis: 1:3.

Mit der Schachgemeinschaft Leipzig 1 wartete gleich der zweite schwere Gegner in der 2. Runde auf uns. Aber die Schachgemeinschaft war heute genauso ersatzgeschwächt wie wir. So konnten Marvin und Domenic ihre Partien schnell gewinnen. Den Mannschaftssieg sicherte Timo mit einem Remis in einem großartigen Turmendspiel. Johannes unterlief in der Eröffnung ein Fehler, den er nicht mehr korrigieren konnte. Das Gesamtergebnis lautet somit 2,5:1,5.

Aktuelle Tabelle

Zuletzt aktualisiert: Montag, 24. September 2012 09:46