SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Caritas-Familienzentrum Leipzig-Grünau

Erfolgreiche Teilnahme am 60. Krostitzer Kurz-Schachturnier

Am 13. Mai 2023 fand das 60. Krostitzer Kurz-Schachturnier statt. Wir traten mit Kasimir Lieberwirth, Marvin Engert, Andreas Otto und Luca Czeisz als Vierer-Mannschaft an. Das Jubiläumsturnier war stark besetzt, die ersten beiden Mannschaften hatten beispielsweise einen DWZ-Schnitt von 2237.

Unter den 17 Mannschaften gab es auch Teams aus Sachsen-Anhalt. In elf spannenden Runden konnten wir am Ende erfolgreich als fünfter Platz hervorgehen. Es herrschte eine sympathische Turnieratmosphäre und wir haben die Teilnahme genossen. Da es die Jubiläumsausgabe dieses historischen Turniers war, bekamen wir zudem danach bei einer Führung interessante Einblicke in die Brauerei Krostitz. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und wollen nächstes Jahr wieder teilnehmen.

Weitere Informationen sowie der Endstand und die Kreuztabelle sind hier zu finden.

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 02. Juni 2023 13:11