SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Ab 02.11.2020 müssen wir den Präsenz-Trainingsbetrieb im Caritas-Familienzentrum sowie im Stadtteilladen Grünau wegen der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung absagen. Das Mittwochstraining der Erwachsenen wird ab 17 Uhr online stattfinden. Eine Info hierzu folgt noch.

Caritas-Familienzentrum Leipzig-Grünau

Grandioser Abschluss der Vorrunde der DSOL

Die letzte Woche bildete den Abschluss der Vorrunde der DSOL. Nach sieben spannenden Runden können wir uns über zwei sehr starke Ergebnisse unserer beiden Mannschaften freuen.

Die SG Turm Leipzig I errang mit einem wichtigen Sieg in der letzten Runde den zweiten, und somit einen Aufstiegsplatz in der Gruppe C der zweiten Liga. Nach einer kleinen Schwächephase in den Runden Vier bis Sechs, kämpfte sie sich somit erfolgreich an die Spitze zurück. Besonders hervorzuheben sind dabei die Mannschaftsmitglieder Kasimir und Felician, die beide jeweils nur eine einzige Partie verloren haben. Damit wurde eine Qualifizierung für das Viertelfinale erreicht. Dieses findet am 14.04.21 gegen den Sieger aus der Gruppe B, ESV Rot-Weiß Göttingen I, statt. Der Endstand der Vorrunde kann dieser Tabelle entnommen werden.

Unsere zweite Mannschaft übertrumpfte diese Platzierung sogar noch und konnte sich einen absolut souveränen ersten Platz in der 10. Liga sichern. Bereits vor der letzten Runde war eine Qualifizierung sicher, da die Mannschaft siegreich aus jeder früheren Begegnung hervorging. Durch das solide 2 - 2 gegen den Verfolger SF Ochtendung I wurde dann die Pole-Position verteidigt. Die Tabelle nach der siebten Runde ist hier zu finden. Es sind somit alle Weichen für das Viertelfinale gestellt, welches am 16.04.21 gegen den Ratzeburger SC ausgetragen wird.logo dsol

Bleibt abschließend nur noch zu sagen: Gratulation zur Qualifizierung beider Mannschaften und viel Erfolg in den spannenden Viertelfinalen!

Alle weiteren Informationen zur DSOL sind auf deren Website, https://dsol.schachbund.de/, abrufbar.

Zuletzt aktualisiert: Montag, 29. März 2021 18:15