SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Bis auf Weiteres findet kein Training im Schachverein (Caritas-Familienzentrum) bzw. in den von uns betreuten Leipziger Schulen statt. Wir informieren, sobald der normale Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird.

Caritas-Familienzentrum Leipzig-Grünau

Vereinsinternes Online-Turnier

Am Wochenende ging unser vereinsinternes Online-Turnier zu Ende. Gespielt wurde mit der populären Bedenkzeit 15 + 10, welche ja auch bei den großen Online-Schachturnieren unserer Zeit gern verwendet wird. Bei uns kam eine abgewandelte Form des K.-o.-Systems zum Einsatz, bei welcher alle Plätze ausgespielt wurden. Aufgrund der Teilnehmerzahl ergaben sich so drei Runden (also quasi Viertelfinale, dann Halbfinale und abschließend das Finale). Pro Runde spielte man vier Partien gegen seinen Gegner und bei einem 2:2 wurde die Paarung durch einen Blitzentscheid (3+2) entschieden. Dieser kam auch des Öfteren zum Einsatz, sodass es oft lange spannend blieb. Schlussendlich gewann Kasimir das Turnier, Glückwunsch!

Hier der Endstand:

1. Kasimir

2. Marvin

3. Klaudia

4. Konstanze

5. Thomas

6. Frank

7. Kilian

8. Jens

Aufgrund der positiven Resonanz wird eventuell eine Neuauflage angestrebt, wobei die Teilnehmerzahl natürlich nach oben offen ist.